Personaldiagnostik und Personalvermittlung aus Augsburg

Über 20 Jahre Erfahrung in der Personalvermittlung

Seit über 20 Jahren ist Geschäftsführer Wolfgang Bronner bereits im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung tätig. Sowohl als Personal-Entleiher (ehemaliger Fertigungsleiter), als auch als Personal-Verleiher (langjähriger leitender Angestellter eines renommierten Augsburger Personaldienstleisters) verfügt Herr Bronner über wertvolle Erfahrungen aus beiden Bereichen.

Hoher Qualitätsanspruch – im Mittelpunkt steht immer der Mensch

Gegründet im Jahre 2004, setzte sich die Betriebs- und Personalberatung Bronner GmbH von Anfang an hohe Qualitätsziele. Durch die Vermittlungsarbeit sollten langfristige Angestelltenverhältnisse geschaffen und eine hohe, nachhaltige Zufriedenheit für Stellensuchende und Unternehmen erreicht werden. Unser Ansatz dafür: Im Mittelpunkt steht nicht nur die Person an sich, sondern vor allem immer auch der Mensch selbst – mit all seinen individuellen Fähigkeiten und Wesenszügen.

Team

Vermittlung auf Augenhöhe durch Fachpersonal

Wir wissen, wovon Sie sprechen. Unsere Schwerpunkte liegen in der Vermittlung von gewerblich / technischem Personal, kaufmännischem Personal und medizinischem Personal in Augsburg und der ganzen Region Süddeutschland. Für jeden dieser Bereiche haben wir eigene Fachberater, die aus der Branche kommen und die personellen Anforderungen genau kennen. Darauf legen wir großen Wert.

Personaldiagnostik – für Stellensuchende und Unternehmer

Für den nachhaltigen Erfolg einer Stellenvermittlung bildet die Personaldiagnostik die Basis. Seit 2011 beschäftigen wir uns intensiv mit der Potenzialanalyse von Menschen. Dadurch können wir die Effektivität und den Nutzen einer Stellenvermittlung für Stellensuchende und Unternehmer um ein Vielfaches steigern. Wir wenden dabei die spezielle Personaldiagnostik nach der Extended DISC® Methode an.

Betriebs- und Personalberatung Bronner:

  • Über 20 Jahre Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung
  • „Betriebs- und Personalberatung Bronner GmbH“ gegründet im Jahr 2004
  • Personaldiagnostik-Zertifizierter Partner von Extended DISC® seit 2011
  • BNI Mitglied seit 2016
  • Hohe Qualitätsansprüche, professionelle Abwicklung
  • Ziel: langfristige Angestelltenverhältnisse, nachhaltige Zufriedenheit

Wolfgang Bronner
Geschäftsleitung
Zertifiziert nach Extended DISC®

+49 (0) 8230 701 98 50

Daniela Bronner
Kaufmännische Leitung
 

+49 (0) 8230 701 98 51

Christine Albrecht
Bereichsleitung Arbeitnehmerüberlassung

+49 (0) 8230 701 98 53

Agathe Erbay
Betriebs- und Personalberatung
Zertifiziert nach Extended DISC®

+49 (0) 8230 701 98 52

Wolfgang Bronner

Werkbank, Ausbilder, Produktionsleiter und technischer Vertrieb, diese Positionen habe ich als Maschinenbaumechanikermeister und Betriebswirt (BdH) in der Metallbranche durchlaufen. Überall konnte ich feststellen, dass es Menschen sind, die das Kapital ausmachen. Arbeitet ein Team gut und motiviert zusammen, laufen die Prozesse von selbst und die Kundenzufriedenheit erhöht sich. Mein Weg führte mich nach 20-jähriger Berufstätigkeit in die Personalbranche. Dabei wurde mir schnell klar, dass Personalarbeit noch effektiver und nachhaltiger durchgeführt werden kann. Mein Ansatz war: Teams effizient zu gestalten und Unternehmen dabei zu unterstützen, einen produktiven und motivierten Personalstamm aufzubauen. Somit gründete ich 2004 das Unternehmen Betriebs- und Personalberatung Bronner GmbH, welches Einzelpersonen und Unternehmen anhand der wissenschaftlich anerkannten Methode nach Extended DISC® in der Jobfindung sowie Personalentwicklung ganzheitlich berät.

Daniela Bronner

Meine berufliche Neigung wurde schon während meiner Realschulzeit geweckt. Als Team leiteten wir unternehmerisch das Schülercafé, wobei ich für die gesamte Buchhaltung zuständig war. Schon damals merkte ich, dass mir diese Aufgaben sehr leicht fielen und hier meine Leidenschaft liegt. Mein kaufmännischer Berufsweg war somit vorgezeichnet. Nach meiner erfolgreichen Ausbildung in einem mittelständischen Betrieb für Blechbearbeitung in Augsburg brachte ich die Fachhochschulreife zum Abschluss und begann ein Studium der Betriebswirtschaft. Während meines Studiums sammelte ich Praxiserfahrungen im Personalwesen in einem Bauunternehmen sowie in der Personalbetreuung eines Augsburger Unternehmen der Luft- und Raumfahrt. Dabei wurde mir noch klarer, dass die Personalarbeit beruflich sehr gut zu mir passt. Meine Potenziale der analytischen Denkweise und dem Umgang mit Menschen, wurden mir durch die Potenzialanalyse nach der Extended DISC® Methode klar aufgezeigt und voll bestätigt. Im Frühjahr 2017 trat ich die Stelle als Kaufmännische Leitung an, bei der ich mein Potenzial im beruflichen Tätigkeitsfeld effizient einbringen und leben kann. Ganz nach dem Motto: Potenzial entfalten – Zukunft gestalten!

Christine Albrecht

Die Medizin und Menschen haben mich schon immer interessiert. Deshalb absolvierte ich erfolgreich eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in einer Augsburger Kinderarztpraxis. Anschließend wechselte ich zum ambulanten Pflegedienst und verfasste zusätzlich Arztbefunde für die Münchener Ludwigs Maximilian Universität. Mein Weg führte mich zur Zeitarbeit, zunächst als Vertriebsassistentin und später als Personaldisponentin im Bereich Pflege und Medizin. Die klassische Zeitarbeit war mir zu einseitig, woraufhin ich mich entschloss einen neuen Weg einzuschlagen. Das erste Gespräch mit Herrn Wolfgang Bronner zeigte mir auf, dass man Personalarbeit auch auf einer anderen Ebene gestalten kann. Ende 2015 begann ich meine Tätigkeit als Leitung für Medizin und Pflege und mittlerweile leite ich den gesamten Bereich Arbeitnehmerüberlassung im Hause Bronner Personal. Jetzt habe ich den Freiraum, Menschen auch auf der persönlichen Ebene zu begegnen, nachhaltig einzusetzen und zu vermitteln.

Agathe Erbay

Während meiner schulischen Laufbahn zeichnete sich mein zukünftiger betriebswirtschaftlicher Weg ab. In meiner Berufsausbildung zur Industriekauffrau durchlief ich alle Abteilungen und sammelte im Anschluss im Inside Sales einige Jahre Berufserfahrung. Von der kaufmännischen Projektierung, über die Auftragsabwicklung bis hin zum After Sales – meine Aufgabengebiete waren breit gefächert und die Kommunikation mehrsprachig. Berufsbegleitend bildete ich mich zum Industriefachwirt und Betriebswirt weiter und während einer kurzen Orientierungsphase lernte ich die Potenzialanalyse nach der Extended DISC®-Methode kennen. Begeistert von den sich daraus bietenden Möglichkeiten und passend zu meinem Profil begann ich im Hause Bronner Personal meine Tätigkeit und bin heute im Bereich der Betriebs- und Personalberatung tätig. Coaching von Privatpersonen und Unternehmern, Betreuung von Mitarbeitern und begleitende Teamentwicklung – auf Augenhöhe und immer mit Blick auf den Menschen – so habe ich meine Lebenseinstellung zum Beruf gemacht.